Buchvorstellung: Das geheime Leben der Bäume

Das geheime Leben der Bäume – Was sie fühlen, wie sie kommunizieren – die Entdeckung einer verborgenen Welt

Das geheime Leben der Baeume von Peter Wohlleben

Es gibt manche Bücher, die hinterlassen einen bleibenden Eindruck. Bereits 2015 ist das Buch Das geheime Leben der Bäume von Peter Wohlfahrt erschienen. Und es ist eines dieser Bücher, das man immer wieder gerne zur Hand nimmt.

Wer die Natur liebt und sie verstehen möchte, ist bei diesem Buch genau richtig. Wie kommunizieren Bäume miteinander? Wie gehen sie mit ihrem Nachwuchs um? Haben sie Empfindungen, Gefühle oder gar ein Gedächtnis? Das sind Fragen, die man sich im alltäglichen Leben vielleicht nicht unbedingt stellen würde. Geht aber mal mit einem offenen Blick und schweifenden Gedanken durch den Wald. Seht euch alles genau an und spürt die Natur. Dann könnt ihr die Geschichten, die Peter Wohlfahrt so eindrucksvoll erzählt, noch besser nachempfinden. Er zieht für seine Betrachtungen neueste wissenschaftliche Erkenntnisse heran und paart diese mit eigenen Erfahrungen. Sehr amüsant finde ich auch die Titel der Kapitel, die da bspw. lauten Der Baumknigge, Sozialer Wohnungsbau oder Burn-out. Alleine diese Wortwahl bringt einem die Welt der Bäume doch irgendwie näher.

Geschenkidee: Bildband

Das Buch ist auch ein wunderbares Geschenk und es gibt, neben der normalen Ausgabe, auch ein Bildband mit wunderbaren, eindrucksvollen Bildern aus dem Leben der Bäume.

Peter Wohlleben
Das geheime Leben der Bäume
Was sie fühlen, wie sie kommunizieren – die Entdeckung einer verborgenen Welt

Kaufen bei amazon.de*

 

Tags: